Dr. Reich´s in den Medien

  Dr. Reich´s in der Presse

Dr. Reich´s bei Gewusst Wie in Österreich und im Biomagazin AT

Dr Reichs in den Medien – hier eine der aktuellsten Meldungen:

NEU IN ÖSTERREICH! GUTE NACHRICHT FÜR SENSITIVE GENIESSER UND ALLE, DIE SICH GESUND ERNÄHREN WOLLEN – BITTE WEITERSAGEN

Dr. Reich´s gibt es jetzt in den Reformhäusern und Bioläden von Gewußt wie in Österreich! 

Wir sind froh und glücklich, in Österreich so einen wunderbaren Partner gefunden zu haben. Und wir bedanken uns von Herzen bei Ulrich Weber, Alessandro Astarita und biomagazin_at für die ganze rechte Seite mit Rezept im BIOMAGAZIN. Und DANKE an all die treuen Dr. Reich’s Fans, die wieder und wieder bei uns nachgefragt haben, wann es Dr. Reich’s endlich auch in Österreich gibt.

Gewußt wie steht für Naturbelassenheit, Genuss und höchste Qualität. Alle Produkte werden mit Liebe und Begeisterung ausgesucht. Durch die Kombination aus hochwertigen Zutaten und Expertenwissen ist eine bunte Vielfalt an Bio-Produkten mit einzigartigem Geschmack erhältlich. Natürlich, hochwertig und aus kontrolliert biologischem Anbau. Bei Gewußt wie setzt man auf den Geschmack, den die Natur liefert. In die Produkte kommt nur das hinein, was auch wirklich rein soll. Die Produkte sind frei von Zusatzstoffen, Konservierungsmitteln und künstlichen Aromen.

Umso stolzer sind wir von Dr. Reich´s Family, dass uns Gewußt wie ins Sortiment aufgenommen hat. Viel Vergnügen beim Verkosten wünschen wir nun allen Österreicher*Innen.

Dr Reichs Brühe Nummer Eins in der Erstausgabe von SUPERYOU
Unser zweites Gehirn und Mikrobiom Bakterien in gehäkelter Form sehen einfach nur niedlich aus. So wird aus einem ehemaligen Tabu-Thema trendy Talk of Town.

Dr Reichs in den Medien – hier eine Meldung, die besonders optisch anspricht:

Product Placement und damit Werbung, auf die wir stolz sind! Unbedingt anschauen!

SUPERYOU – du bist, was du isst – so heißt Deutschlands erstes Health Style Magazin für intelligente Ernährung. Made in Hamburg. Chefredaktion Jessika Brendel. Redaktion Kirstin Ruge.

Unter anderem ein Thema in der Erst-Ausgabe: „Ist der Darm gesund, sind wir glücklich.“ Auf Seite 49 findet ihr Dr. Reich´s Brühe No. 1! Und wir lieben den gehäkelten Bacteroides und Coprococcus.

SUPERYOU richtet sich an alle, die bei guter Gesundheit möglichst alt werden möchten, bietet Orientierung und konkrete Umsetzungstipps.

Die Neuerscheinung wird deutschlandweit begleitet von einer Werbekampagne in Tageszeitungen, Magazinen, digital und auf Citylight-Postern.

Das Magazin wird 148 Seiten umfassen, 4,90 Euro kosten und mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren im Vierteljahrestakt erscheinen.

Dr. Reich´s Trink- und Würzbrühe No. 1 im Kochen ohne Knochen Test-Studio - kompetent und unbestechlich
Dr. Reich´s Trink- und Würzbrühe No. 1 im Kochen ohne Knochen Test-Studio - kompetent & unbestechlich

Dr Reichs in den Medien – hier eine Meldung, die uns heute noch mit Stolz erfüllt:

Kompetent und unbestechlich ist das vegane Magazin Kochen ohne Knochen. Als wir hörten, dass wir mit namhaften anderen Brühen-Herstellern einem Vergleichstest unterzogen werden, hatten wir großen Respekt.

Aber nun sind wir sehr froh und auch ein bisschen stolz. Das Testurteil lautet: “Alles in allem lecker und angenehm im Geschmack.”

Was uns auch gut gefällt: der Artikel auf Seite 34/35 über Fische in Aquakulturen. Hier werden sehr gut die Zusammenhänge von Fischfang, Massentierhaltung und die Bedeutung für Ökosysteme und die Menschen vor Ort, d.h. in den Fanggebieten erklärt.

Schaut euch Heft Kochen ohne Knochen Nummer 30 einfach mal an, es lohnt sich. Eine Ausgabe kostet 3,90 Euro, ein Abo nur 15 Euro pro Jahr.

Dr Reichs Brühe No. 1 in der Zeitschrift Lecker, Sonderausgabe Healthy
Dr. Reich´s Trink- und Würzbrühe No. 1 ist im LECKER Healthy Special 1/2018 auf Seite 33 zu finden. Als fodmaparme und "reizfreie" Brühe.

Dr Reichs in den Medien – hier eine historisch bedeutsame Meldung:

Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass wir in der Zeitschrift LECKER und dort auch noch im Healthy Special Low Carb Heft No. 1 erscheinen.

LECKER ist ein innovatives, junges und unkonventionelles Food-Magazin, das Trends der jungen Küche präsentiert. Das LECKER Healthy Special macht Appetit, gute Laune und weckt die Lust zu kochen.

Sozusagen kulinarischer Lifestyle: unkomplizierte Küche mit Genuss, Leidenschaft und Geling-Garantie – so lassen sich ganz easy neue Geschmackswelten entdecken.

  Dr. Reich´s in den sozialen Medien

Dr. Reichs bei FOODHUNTER
Links: Das Fachurteil der FOODHUNTER Experten. Rechts: ein paar der unglaublich schönen FOOD Zeitschriften, Kochbücher und Kultmagazine, die die FOODHUNTER bereits herausgegeben haben.

Dr Reichs in den Medien – hier ein Feinschmecker Urteil:

REICH an Geschmack, LOW an FODMAP: Dr. Reich´s vegane Brühe – so urteilt die FOODHUNTER Redaktion auf ihrem Blog.

FOODHUNTER – das sind ausgesprochene Food Experten mit einem sehr feinen Gaumen, die immer wieder neue Produkte jagen, bzw. auf Englisch: “hunten”. Umso stolzer sind wir über ihr Geschmacksurteil:

„Es flattern uns viele neue Produkte ins Haus, aber selten ist ein so überzeugendes dabei wie Dr. Reich´s Trink- und Würzbrühe.“

„Wir haben nie zuvor eine wohlschmeckendere Fertigbrühe getrunken als die Biobrühe von Dr. Reich´s.“

„Die foodhunter-Redaktion ist inzwischen ein echter Fan geworden. Wir würzen damit nicht nur Gerichte, sondern schmecken damit Suppen und Saucen ab oder gönnen uns einfach eine Tasse Brühe …“

FOODHUNTER haben nicht nur einen fantastischen FOODBLOG, sondern geben auch immer wieder großartige Zeitschriften und Bücher heraus.

Hier trifft ESSLUST auf Esskultur, Sterneküche auf ALM, Feinkost auf Wochenmarkt, SOMMELIER auf Weinliebhaber.

Mehr zu lesen gibt´s hier: Z. B. über Rezepte, Kochbücher, Restaurants, Regionales & Delikates.

Spaghetti mit vegetarischen Meatballs gekocht und fotografiert von Dominika auf Bauchgeschichten mit Dr. Reich´s Brühe No. 1 und Dr. Reich´s Salsa Dolce.
Spaghetti mit vegetarischen Meatballs gekocht und fotografiert von Dominika auf Bauchgeschichten mit Dr. Reich´s Brühe No. 1 und Dr. Reich´s Salsa Dolce.

Zuckerfreie, FODMAP-arme Rezepte und Themen rundum eine gesunde Verdauung präsentiert Dominika auf ihrem Blog bauchgeschichten.

Gesund und glücklich – das möchte Dominika sein. Denn Gesundheit und Glück hängen eng zusammen. Mit 17 bekam sie die Diagnose Morbus Crohn. Mit 22 wurde sie operiert. Heute ist sie 27 und in Remission.

Dominika hat nach dem Abitur Ernährungswissenschaften mit der Vertiefung Ernährungs- und Sportmedizin studiert. Als Ernährungswissenschaftlerin steht für sie fest: Ihr Essen ist ihr Heilmittel. Und das Wichtigste ist, sich immer wieder zu fragen: „Was tut mir gut?

Zu Dr. Reich´s sagt Dominika: “Ein großes Lob an eure Produkte.” – “Das Besondere und was ich liebe: Die Produkte sind ganz ohne Zusätze, ohne ZUCKER!!!, ohne Zwiebel und ohne Knoblauch. Perfekt für Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa Bäuchlein.

Gekocht hat Dominika mit Dr. Reich´s Brühe No. 1 und Dr. Reich´s Salsa Dolce Spaghetti mit vegetarischen Meatballs.

Wir schätzen Dominikas Meinung sehr. Zuckerfrei und ohne Zusätze – darauf legen wir wert und darauf sind wir stolz. Und wir lieben natürlich Dominikas Herz-Töpfchen.

Dr. Reich´s im Blog diedesi besser bekannt als Bauchmädchen
Dr. Reich´s Brühe, Suppe und Sauce im Test bei Désirée Marie, besser bekannt als diedesi mit ihrem Blog und als Bauchmädchen bei Facebook.

Désirée Marie Fehringer, diedesi beziehungsweise das „Bauchmädchen“, 1993 in Stuttgart geboren, ist seit ihrem 14-ten Lebensjahr an Colitis ulcerosa erkrankt und hat alle Dr. Reich´s Produkte getestet.

Schon das Wort DIÄT schreckt sie ab! Denn sie ist kein supervernünftiger CED-Patient, der sich streng paleo / vegan / glutenfrei / SCD oder eben FODMAP-arm ernährt. Sie gehört – wie sie selbst sagt – zur Fraktion Nutella-Brot – mit ner ordentlichen Schicht Butter drunter.

Umso mehr freut uns ihr Geschmacksurteil. Dr. Reich´s Brühe No. 1 findet sie: „Ausgefallen anders. Mir hat’s geschmeckt und mein Bauch hatte auch nix dagegen.“

Ihr persönlicher Liebling ist Dr. Reich´s Aloha Coco Suppe. Wir zitieren: „Richtig tolle Farbe! Fetten Pluspunkt gibts bei mir aber vor allem dafür, dass sich in der Suppe keine Spur von Zwiebeln, Knobi oder Zuckerzusätzen findet! Das ist wirklich superselten bei Fertigsuppen der Fall und das hat auch meinem Bauch gefallen! Geschmacklich: exotisch lecker und ich finde man schmeckt Kokos, Kurkuma und Zitronengras schön raus!“

Dr Reichs Trink und Würzbrühe in der Weglasserei
Dr Reichs Trink und Würzbrühe im Blog Weglasserei

Weglasserei ist der Blog von Helen Scheu. Helen hat mit Dr. Reich´s Trink- und Würzbrühe No. 1 ein stressfreies, leicht zu kochendes Rezept entwickelt und wunderschön fotografiert: blitzschnelle Hirseklößchen in FODMAP armer Brühe.

Helen hat das richtige Gespür für Unverträglichkeiten und für das, was gut tut. Mit ihrem Blog möchte sie eine Plattform schaffen, auf der man sich austauschen kann und sich verstanden fühlt. Und das tut man wirklich.

Helen besitzt eine einzigartige Gabe: wahrhaftiges Feingefühl. 

Sicher kennt ihr die verständnislosen Blicke, wenn ihr mal wieder von euren Bauchschmerzen oder Unverträglichkeiten erzählt. Bei Helen kann man Frust und Sorgen teilen und sich Motivation und Unterstützung holen:

Auf Helens Blog gibt es ein Mal in der Woche einen neuen Artikel und zwei Mal im Monat ein neues Rezept. Und viele Tipps  und noch mehr Motivation für eure Ernährungsumstellung.

Dr Reichs Trink und Würzbrühe im Test auf Freiknuspern

Freiknuspern ist ein Blog von Fabienne, der sich rund um die Themen Allergien, Unverträglichkeiten und allergisches Asthma dreht. 2016 hat Fabienne damit den 1. Platz als Bester Newcomer Blog beim Food Blog Award gewonnen. Außerdem ist sie einfach ein sehr feiner und lieber Mensch und eine wunderbar gefühlvolle Fotografin.

Bereits am 27. Oktober 2017 hat Fabienne das erste Mal über uns und Dr. Reich´s Trink- und Würzbrühe No. 1 gebloggt. Und nochmals am 30. November 2017 hat sie Dr. Reich´s Brühe für ihr Weihnachtsmenü empfohlen, wenn es schnell und unkompliziert gehen soll.

  Dr. Reich´s Fans ganz privat

Immer wieder bekommen wir ganz spontane Fotos per Mail geschickt. Die niedlichsten veröffentlichen wir hier.

Paula ist gerade ein Jahr alt geworden. Marta, die Mutter von Paula, meint, dass Paula viel besser isst, seitdem ihre Suppe mit Dr. Reich´s Brühe zubereitet wird. Paulas Lächeln spricht für sich selbst. Für Interviews hat sie keine Zeit, denn Paula hat jetzt erstmal alle Hände voll zu tun.
Yoma hat noch zwei Schwestern. Aber wer hier die wahre Principessa ist, dürfte wohl allen klar sein.
Food und Tiere - das geht gar nicht. Von wegen. Das ist Anton. Er inspiziert gerade Dr. Reich´s Brühe No. 1. Sein Frauchen Mago hat uns das Foto geschickt. Auf Facebook hat er bereits mehr Fans als so manch anderer.